Im Original ist das Fahrzeug mit einem Einkreisbremssystem ausgerüstet. Dieses habe ich aus Sicherheitsgründen auf ein Zweikreisbremssystem erweitert. Dazu habe ich den Hauptbremszylinder
gewechselt und einen passenden, aus dem VW Sortiment, eingebaut. Natürlich mussten auch die Bremsleitungen teilweise geändert werden. Ein Zweikammer Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter mit
Warnvorrichtung und Halterung, wurde ebenfalls neu installiert.
Um den Verschleiß an den Bremsbacken der Bremsbelege zu kontrollieren, habe ich alle acht Bremsklötze ( zwei pro Rad ) mit Elektrofühlern bestückt. Bevor sich ein Bremsklotz abgenützt hat und
dadurch eine Bremsscheibe beschädigt wird, meldet eine Kontrolllampe im Cockpit auf der Mittelkonsole, den Verschleiß. Da jeder Bremsklotz einzeln kontrolliert wird, ist sofort ersichtlich,
welcher Bremsklotz und welches Rad betroffen ist. Durch diese Einrichtung wurde bis jetzt vermieden, dass ein Schaden an den Bremsscheiben entstanden ist.