Die Karosserie
Schon bei der ersten Lackierung wurden von mir die gesamten Verzierungen, Zierleisten und Schriftzüge entfernt. Die damaligen Befestigungsteile, waren Stifte, Klammern und Schrauben, die in den
Löchern des Karosserie-Blechs befestigt wurden. Der beste Ansatz für Rostfraß und Verunreinigungen. Die Stoßstangen mit entsprechenden Halterungen und Verzierungen wurden ebenfalls demontiert.
Sie stellen keinen wesentlichen Schutz des Fahrzeugs dar. Der unnütze und schwere Zierrat ist eine Belastung und birgt Gefahren in sich. Die starken, schweren Stoßstangen mit Zubehör, sind
pro Stoßstange und zwei massiven Halte-Stahlbügeln, an nur vier Schrauben, am vergleichsweise schwachen Karosserieblech verschraubt. Bei einer Kollision besteht die akute Gefahr, dass die
massiven Stoßstangen mit Haltebügel, weniger, aber die Karosserie und vor allen Dingen der Fahrzeugunterbau irreparabel geschädigt wird.
In Anlehnung und der Ausführung, des zuletzt gebauten 356 Porsche Carrera 2 Model ( 356C 2000GS ) habe ich auf diese Anbauten verzichtet. Ebenfalls habe ich wie beim Carrera, das Heck
am Auspuff aus optischen Gründen, mit einer Abdeckungen verkleidet. Die Endrohre sind mit einer geschlitzten, verchromten und abschraubbaren Abdeckplatte verziert. Das hintere Nummernschild
ist aus poliertem Nirosta-Blech. Das vordere Nummernschild ist aus demselben Material. Dabei wurde zur Vermeidung von Beschädigungen und Karosserieschäden, das vordere Nummernschild von
unten befestigt.